Seminar, Meeting, Events & Bankett
AGB für Veranstaltungen
Verfügbarkeit der Veranstaltungsräume
Die Veranstaltungsräume stehen dem Veranstalter für ganztägige Veranstaltungen von 08:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Das Hotel behält sich das Recht vor, diese Räumlichkeiten für weitere Abendveranstaltungen zu nutzen.
Einrichten des Veranstaltungsraumes
Das Einrichten des Raumes am Vortag ist ab 19:30 Uhr kostenlos, jedoch abhängig von der Verfügbarkeit.
Möchte der Veranstalter den Raum bereits vor 19:30 Uhr für das Einrichten in Anspruch nehmen, wird 50% der Saalmiete in Rechnung gestellt.
Aufpreis für größeren Raum nach Verfügbarkeit
Sollte kurzfristig ein Seminarraum gewünscht werden, der einer grösseren Anzahl Teilnehmer als vertraglich vereinbart entspricht, werden CHF 10.00 pro Person zusätzlich verrechnet.
Offerte und deren Gültigkeit
Die Offerte basiert auf den vom Kunden angegebenen Eckdaten, wie Personenzahl, Ablauf und Budget.
Veränderungen der Ausgangslage können Preisänderungen zur Folge haben.
Eine Offerte bleibt 21 Tage gültig, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.
Reservierung | Buchung
Anhand der gemeldeten Personenanzahl und Bestuhlung ordnet das Hotel du Parc die Räume zu. Wünscht der Veranstalter einen grösseren Raum in einer Erhöhng der Tarife erforderlich.
Bei einer Abnahme der Teilnehmerzahl behält sich das Hotel vor, einen neuen Saal zuzuordnen. Sämtliche Reservationen werden vom Hotel schriftlich bestätigt. Bei provisorischen Buchungen wird der Kunde gebeten, seine definitive Entscheidung innerhalb von 21 Tagen bekannt zu geben.
Das Hotel behält sich das Recht vor, provisorisch reservierte Räumlichkeiten weiter zu vermieten, so lange keine schriftliche Reservierungsbestätigung vorliegt.
Eine Reservation wird rechtskräftig, sobald dem Hotel ein vom Kunden rechtsgültig unterzeichnetes Doppel der Bestätigung vorliegt. Nach Bestellungseingang wird eine Anzahlung fällig (abhängig von der Grösse des Anlasses).
Das Hotel verpflichtet sich die schriftlich vereinbarten Lieferungen und Leistungen termingerecht zu erbringen.
Der Veranstalter verpflichtet sich diese anzunehmen und innert vereinbarter Frist zu bezahlen.
Bestätigungen
Absprachen zum Anlass, die Menüwahl, usw. müssen bis spätestens 14 Tage vor dem Anlass getroffen sein und werden durch das Hotel schriftlich bestätigt. Wir bitten den Veranstalter die Bestätigung aufmerksam zu lesen und uns bei Unklarheiten oder Differenzen sofort zu kontaktieren. Vom Veranstalter gewünschte Zusatzleistungen, die nicht Vertragsbestandteil sind, werden zusätzlich in Rechnung gestellt.
No-Show Teilnehmeranzahl
Wird mit 100% des garantierten Preises in Rechnung gestellt. Dies gilt sowohl für gebuchte Hotelzimmer als auch für bestellte Menüs.
Rechnungsgrundlage für Veranstaltungen aller Art
Die angegebene Personenanzahl auf der definitiven Reservierungsbestätigung, die 48 Stunden vor der Veranstaltung eingereicht wird, gilt als Verrechnungsgrundlage, es sei denn, es nehmen mehr Gäste an der Veranstaltung teil oder es werden zusätzliche Hotelzimmer gebucht.
Stornobedingungen für Events & Hotelzimmer in Verbindung mit Events
Wird eine definitiv bestätigte Veranstaltung annulliert, verrechnet das Hotel du Parc eine Bearbeitungsgebühr von CHF 85.00. Je nach Zeitpunkt der Annullation werden die folgenden Leistungen verrechnet (inkl. MwSt.):.
Während der Bearbeitung der provisorischen Reservation keine Kosten
bis 45 Tage vor der Veranstaltung CHF 250.00
44 bis 31 Tage vor der Veranstaltung 50% des Gesamtarrangements
30 bis 14 Tage vor der Veranstaltung 75% des Gesamtarrangements
13 bis 7 Tage vor der Veranstaltung 100% des Gesamtarrangements
Bei Verschiebungen rechnen wir den anfallenden Betrag an, sofern die Veranstaltung innerhalb von 12 Monaten nachgeholt wird.
Hotelzimmer | Übernachtung
Eine definitive und detaillierte Namens- und Zimmerliste muss dem Hotel bis spätestens 7 Tage vor Anreise zugestellt werden.
Wird die bestätigte Teilnehmerzahl überschritten, ist eine vorherige schriftliche Absprache mit dem Hotel erforderlich. Auf dieser Liste müssen auch die Zahlungsmodalitäten für die Hotelzimmer und Extras vermerkt werden.
Einchecken | Auschecken
Check in ab 14:00 Uhr sowie Check-out bis 12:00 Uhr.
Early Check-in | Late Check-out
Der Preis für ein garantiertes Early Check-in im fix reservierten Zimmer beträgt 100% des Zimmerpreises.
Bei Verfügbarkeit ist das Early Check-in ab 09:00 Uhr gegen einen Aufpreis in Höhe von CHF 25.00 möglich.
Bei Verfügbarkeit ist ein Late Check-out am Abreisetag zu folgendem Aufpreis buchbar: bis 16:00 Uhr CHF 50.00 bis 20:00 Uhr CHF 100.00 nach 20:00 Uhr 100% des gebuchten Zimmerpreises
Vorzeitige Abreise
Vorzeitige Abreise, Änderungen der bestehenden Reservation oder Annullierungen von gebuchten
Zimmern während des Aufenthaltes, müssen mindestens 24 Stunden im Voraus schriftlich mitgeteilt
werden.
Ohne Mitteilung des Veranstalters behält sich das Hotel das Recht vor, eine Übernachtung zu berechnen oder die Aufenthaltsdauer pro gebuchtem Zimmer zu berechnen.
Der Wiederverkauf des Zimmers bleibt dem Hotel vorbehalten.
No-Show-Zimmer
Bei Nichtanreise stellt das Hotel 100% des garantierten Preises in Rechnung.
Ohne eine schriftliche Information oder Anreise bis 12:00 Uhr am Folgetag, werden über die Zimmer frei verfügt. Es besteht kein Anspruch mehr auf die Zimmerreservation.
Verteilung von Geschenken
Geschenke oder Dokumente für die Verteilung auf die Hotelzimmer sind an der Reception abzugeben. Bei Bereitstellung der Geschenke bis 11:00 Uhr am Anreisetag der Teilnehmer, werden diese kostenfrei bis 15:00 Uhr in die gebuchten Zimmer verteilt. Für Geschenke, die ausserhalb dieser Zeit in die Zimmer verteilt werden, verrechnet das Hotel CHF 3.00 pro Zimmer.
Parkplätze
Den Teilnehmern stehen in der hoteleigenen Tiefgarage Parkplätze zu folgenden Konditionen zur Verfügung:
Teilnahme an einem Tagesseminar CHF 15.00 pro Auto und Tag
Hotelübernachtung (inkl. Teilnahme an einem Tagesseminar) CHF 15.00 pro Auto und Tag
Rauchen
Alle Veranstaltungsräume, öffentliche Bereiche sowie Hotelzimmer sind rauchfrei. Den Rauchern steht ein überdachter Raucherplatz neben dem Hoteleingang zur Verfügung.
Zusätzliche Auf- oder Abbauarbeiten
Das Hotel richtet die Veranstaltungsräume gemäss vorheriger Absprache mit dem Veranstalter ein. Mehraufwand für zusätzlichen Auf-, Um- oder Abbauarbeiten wird mit CHF 60.00 pro Mitarbeiterstunde verrechnet.
Wunderkerzen und Feuerwerkskörper
Um die Sicherheit im Hotel und den Veranstaltungsräumen zu gewährleisten, wurde eine moderne Brandmeldeanlage installiert, welche bei erhöhter Rauch- und Wärmebildung direkt die Feuerwehr alarmiert. Die Benutzung von handelsüblichen Wunderkerzen als auch von Feuerwerkskörpern ist strengstens verboten, da auch diese den Feueralarm auslösen können. Brandlöcher und die Folgekosten eines Feueralarms, die durch etwaiges Fehlverhalten des Kunden und seiner Gäste entstehen, werden dem Kunden direkt weiter belastet.
Freinachtverlängerung
Veranstaltungen, welche bis nach 24:00 Uhr dauern, benötigen eine gesetzliche Bewilligung der Stadtpolizei (Gesetzliche Anpassung an das Arbeitsgesetz für Nachtarbeit). Für den Mehraufwand durch Mitarbeiter verrechnet das Hotel ab 24:00 Uhr bei einem Anlass bis 30 Personen pauschal CHF 150.00 und ab 30 Personen pauschal CHF 350.00. Eine Freinachtverlängerung wird maximal bis 02:00 Uhr beantragt.
Musikalische Unterhaltung bei Anlässen
Die musikalische Lautstärke in den Räumlichkeiten darf aufgrund polizeilicher Vorschriften 90 Dezibel nicht übersteigen. Ab 23:00 Uhr muss die musikalische Lautstärke reduziert werden. Eventuelle Musikrechte müssen durch den Veranstalter organisiert werden.
Catering
Das Hotel erbringt gegenüber dem Kunden für dessen Anlass umfassende Cateringdienstleistungen aber übernimmt in keiner Form die Funktion eines Veranstalters. Veranstalter und somit verantwortlich für den geordneten Ablauf des Anlasses, ist stets der Kunde oder sein Auftraggeber. Dieser hat sich auch um entsprechende Versicherungsdeckung für Sach- und Personenschäden zu bemühen.
Anlässe in anderen Lokalitäten bringen Zusatzkosten für Serviceleistungen und Materialtransporte, die
vom Umfang und Ort des Anlasses abhängig sind. Auf Anfrage erstellen wir ein entsprechendes Angebot.
Entsorgung
Der Veranstalter kann Reste von Dekorationsmaterial oder Unterlagen nach einer Veranstaltung durch
das Hotel entsorgen lassen. Das Hotel behält sich vor, bei grösseren Mengen, eine Entsorgungsgebühr zu verrechnen.
Haftung im Schadensfall
Die Versicherung von mitgebrachten Ausstellungsgegenständen obliegt dem Veranstalter. Der Veranstalter haftet gegenüber dem Hotel für Beschädigungen der Einrichtung, grober Verschmutzung der Räumlichkeiten oder des Inventars und für Verluste, die durch den Veranstalter, seine Hilfspersonen oder Teilnehmer verursacht werden.
Um Schäden vorzubeugen, ist das Anbringen von Dekorationsmaterial und anderen Gegenständen stets mit dem Hotel abzustimmen. In jedem Fall hat der Veranstalter darauf zu achten, dass das Material feuerpolizeilichen Anforderungen entspricht.
Bewachte Garderoben werden nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt und mit CHF 60.00 pro Mitarbeiterstunde verrechnet. Das Hotel lehnt jede Verantwortung für Diebstahl und Beschädigungen an mitgebrachten Objekten, Kleidern und Materialien ab.
Zahlungsbedingungen und Preise (Veranstaltungen und Hotelbuchungen)
Alle Preise sind in Schweizer Franken und verstehen sich inklusive Service und Mehrwertsteuer.
Das Hotel rechnet in Schweizer Franken ab. Preise in Euro sind Richtwerte und werden zum aktuellen Tageskurs verrechnet.
Bei Buchungen muss eine Vorauszahlung in Höhe von 50% des Gesamtarrangements bis
spätestens 30 Tage nach Unterschrift geleistet werden. Weitere 30% vor dem ersten Veranstaltungstag.
Der restliche Betrag des Gesamtarrangements 20 Tage nach Rechnungsdatum.
Hierfür ist die Angabe einer gültigen Kreditkarte mit Verfallsdatum erforderlich, welche bei der
definitiven Reservation mit dem Anzahlungsbetrag belastet wird. Alternativ kann der
Anzahlungsbetrag auch mit Bargeld geleistet oder auf unser Geschäftskonto überwiesen
werden. Die Reservierung wird erst nach Erhalt dieser definitiv. Bei Stornierung des Anlasses
innerhalb der kostenpflichtigen Annullierungsfrist wird die Anzahlung nicht rückerstattet.
Rechnungen sind innerhalb von 20 Tagen nach Rechnungsdatum zu begleichen. Es werden
keine Skonti oder Rabatte gewährt.
Bei einer Rechnungsanschrift im Ausland kann das Hotel die bestätigte Leistung zu 100% im
Vorfeld fakturieren (Vorauszahlung 30 Tage vor Anreise) oder auf eine gültigen Kreditkarte
belasten.
Sind einzelne Leistungen durch die Teilnehmer selbst zu bezahlen, kassiert das Hotel die
bezogene Leistung vor Ort ein. Ist dies aus irgendwelchen Grund nicht möglich, ist der
Veranstalter verpflichtet, die Kosten zu übernehmen sofern er keine gültige Rechnungsadresse der Teilnehmer angeben kann.
Recht und Gerichtsstand
Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Gerichtstand bei allfälligen Streitigkeiten ist Baden.
Baden, 5. Mai 2024